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Thema: Amigo Negro - e36 318i Date: 10.06.2014 Beitrag: Da ich das Fahrzeug nun schon zwei Jahre habe und auch die Übersicht verloren habe, wann welches Bild entstanden ist, veröffentliche ich nur die Bilder kurz nach dem Kauf und die, die erst vor kurzem entstanden sind ;) ![]() Grunddaten TYP 318i (EUR) E-Baureihe E36 (4) Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M40 Hubraum 1.80 Leistung 83kw Antrieb Heck Getriebe Mech Farbe Granitsilber Metallic (237) Polsterung 0466 EZ Dez. 1991 Serienausstattung S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM (ABS) S314A FRONTSCHEIBENWASCHDÜSEN, AUSSENSPIEGE & FAHRERSCHLOSS BEHEIZT S400A SCHIEBE- HEBEDACH, MECHANISCH S428A WARNDREIECK S464A SKISACK S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT S520A NEBELSCHEINWERFER S654A BMW BAVARIA CIII S679A HECKSCHEIBENANTENNE L801A DEUTSCHLANDAUSFÜHRUNG S848A ERWEITERTER KABELBAUM ![]() Kaufpreis 05/2012 500,00€ Abgeschlossene Umbauten (keine chronologische Reihenfolge) ///M Emblem statt ASC ///M optik Diffusor Zubehör ///M Schalthebel beleuchtet Alufelgen 15“ Styling 6 185er Bereifung WR Alufelgen 17“ Styling 44 225er Bereifung SR Angeleyes Amberfarben Anhängerkupplung abnehmbar Blaupunkt Radio Bremsanlage VA Upgrade 286 innenbelüftet CD-Box von Fischer Mittelkonsole unter MAL Domstrebe VA oben Schiebedach elektr. Einstiegsleisten Serie Frontstoßstange M Nachbau Funk Zentralverriegelung Fußraumbeleuchtung Amberfarben Gewindefahrwerk TA Technix GT Ecken Haubenspoiler Handbremssack E46 kleiner Bordcomputer UHR/ATA Lederschaltsack Lenkrad ///M Technik 2 Mittelkonsole mit Aussparungen für elek. Fensterheber vorne Mittelarmlehne Münzsammler in Türtasche Fahrerseite Navigationsgerät fest in Bordspannung integriert Nebelscheinwerfer foliert Nokia Boxen mit Resonanzkasten hinten Notlaufrad E46 Compact original Scheinwerfer Park Distance Controll Rot/Weiße Rückleuchten Scheinwerferreinigungsanlage schwarze A B C Säulen schwarze Hutablage schwarze Rücksitzbank schwarze Türpappen mit Stoffeinsatz schwarzes Armaturenbrett Seitenblinker Seitenleisten Clubsport Selbstabblendenter Innenspiegel Sitzheizung Kabelbaum vormontiert Sonnenschutzrollo Sportsitze Spurplatten 20mm/Achse FK Tachonadeln Rot Tachoringe Chrom Orangene Blinker US Standlicht Vollständige Lackierung Ral 8015 Saphir Braun Matt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geplante Umbauten: ///M Diffusor ///M Heck ///M Spiegel ///M3 ESD Bremsanlage Scheibenbremse hinten Class2 Heckspoiler Coming Home Modul Domlager Exzentrisch M3 3,2 Einstiegsleisten Clubsport Gitter und Schächte in der Front ersetzen Gelbe Nebelscheinwerfer original großes Soundsystem vorne Kotflügel ohne Seitenblinker Lederausstattung Münzsammler in Türtasche Beifahrerseite PDC Schalter E36 Behördenfahrzeug Querlenkerlager exzentrisch Schaltwegsverkürzung Z4 ///M | Z3 ///M Scheibenreinigungsdüsen an Scheibenwischergestänge schwarzer Himmel shwarze Sonnenblenden / Griffe Türgriffe BMW Motorsport USB Buchse in Mittelkonsole USB Interface Motorumbau auf 325 oder 328 ----------------------------------------------------------------------- Auf Wunsch von „E36gehtGUT“ habe ich die Bilder vom Entrosten & Lackieren gesucht. Angefangen habe ich im Februar/März 2014 mit dem Entrosten kleinerer Stellen an den Türen, Radläufen, Schwellern, Tankdeckel und Kotflügeln sowie Heck träger mit einem Mittelchen aus einem Oldtimerforum. Diese zähe Paste trägt man auf vorher grob gereinigte Rostige stellen auf und lässt diese einwirken. Je länger man diese einwirken lässt, desto mehr verfärben sich die befallenen Stellen bräunlich bis schwarz. ![]() ![]() Zeitgleich demontierte ich die Graue Innenausstattung, Amaturenbrett & Türpappen ![]() Montierte diese Sitze ![]() sowie das schwarze Amaturenbrett, die schwarzen Türpappen & die Funk-Zentralverriegelung ![]() Wenige Tage später demontierte ich das Fahrzeug außen und bereitete es zum Lackieren vor. Alle demontierten Teile wie auch die Karosserie sind von mir und Teilweise von meiner Freundin in Stundenlanger Handarbeit, über gut zwei Wochen hinweg, liebevoll per Hand in mehreren Stufen geschlffen, gefillert & grundiert sowie von mir Lackiert worden. ![]() ![]() ![]() Dann gings am Teillackieren der Einzelteile ![]() ![]() und der ertsen Anprobe der Teile ![]() Erst an diese Punkt war ich mir sicher dass ich DIESE Farbe haben wollte :D Also musste der Rest auch noch Lackiert werden ![]() ![]() ![]() Alles wieder montieren und einstellen - fertig ist die selbstgemachte Freiluft-Matt-Lackierung ![]() Insgesamt hat dieser „Umbau“ von Anfang bis Ende ca 4 Wochen in Anspruch genommen. ----------------- Demnächst soll der Umbau zurück auf ///M-Fahrwerk stattfinden und da wollte ich wissen wie tief man mit dem TA-Technix-Gewindefahrwerk kommen kann wenn man unbedingt möchte Alltagstauglich ist etwas anderes ![]() Die letzten Fotos bevor er Familientauglich gemacht wurde... ![]() ![]() ----------------------------------------------------------------------- kleines Datenupdate 30.07.2014 20:25 Bearbeitet von: Sirus_2828 am 30.07.2014 um 20:24:21 Bearbeitet von: Sirus_2828 am 30.07.2014 um 20:25:11 Bearbeitet von: Sirus_2828 am 15.02.2015 um 02:52:23 Bearbeitet von: Sirus_2828 am 08.03.2015 um 10:08:23 Bearbeitet von: Sirus_2828 am 08.03.2015 um 10:12:08 Bearbeitet von: Sirus_2828 am 08.03.2015 um 10:13:29 | ||